Die Bibel
· Die Bibel
· Die Wahrheit
· Fehlende Verse
· Anbetung vs. Huldigung

Informationen

Die Wahrheit

Jeder Mensch ist auf der Suche nach der Wahrheit, aber nicht jeder Mensch will die Wahrheit hören. Klingt Paradox, aber so sind nun mal die Menschen. Denn was ihnen nicht passt, dass kann ja unmöglich Wahr sein.

Die Wahrheit ist nicht leicht zu begreifen. Viele Menschen sind auch noch nicht bereit für die Wahrheit, denn es bedeutet für sie eine gewaltige Veränderung in ihrem Leben. Allein aus dem Grund möchten manche Menschen die Wahrheit nicht Wahr haben.

Bestimmte Funktionen und/oder Reaktionen der Menschen können Wissenschaftler nicht nachvollziehen, denn Sie versuchen mit ihren Verstand an die Sache ranzugehen. Hilft alles nichts, denn in solchen Situationen hilft es den Menschen sehr wenig, wenn ihm der Stromfluss seiner Nervenbahnen beschrieben wird. Das Problem ist dennoch da. Anstatt aber in der Bibel nach einer Antwort zu suchen, verschreiben die Ärzte teure Medikamente die das Problem nicht lösen sondern nur noch hinauszögern und auf dauer verschlimmern. Die Verkaufen quasi legal Drogen an den Menschen, obwohl andersrum es gesetzlich Verboten ist Drogen zu Verkaufen. Irgendwie haut das nicht hin! Naja ist halt ein Thema für sich.

Ein Mensch kann lange nach der Wahrheit suchen, wenn er nicht da anfängt wo es was zu finden gibt. Thomas einer von Jesus Jünger hat auch Tag und Nacht nach Jesus gesucht und hat nicht geglaubt, dass er wieder auferstanden ist, sondern hat nach seiner Leiche gesucht. Bis er dann irgendwann mal am Ende war und erst dann hat er begriffen wo man suchen muss. Sogar Gott selber sagt in der Bibel wo wir zu suchen haben.

Die Bibelstelle Jeremia 29, 13 u. 14 sagt:

13 Ihr werdet mich suchen und finden. Denn so ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, 14 so will ich mich von euch finden lassen, spricht der Herr...

Also er sagt nicht sammel dir eine Millionen Euro für eine Ausgrabung oder sowas, nein er sagt einfach nur such mit deinem ganzen Herzen, kostenlos!

Und es klappt, genau das hatte ich auch erlebt (lies mein Zeugnis) und kann das bezeugen, denn Gott ist kein Mensch das er lügt.

Ihr fragt euch jetzt wie komme ich von der Wahrheit auf einmal zu Gott? Ganz einfach, lies Johannes 14, 6 :

6 Jesus sprach zu ihm: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Eventuell könnt ihr gerne die Verse 7 bis 10 lesen, falls ihr bei meiner Aussage auf einen Widerspruch stößt.

Gottes Segen wünsche ich der ganzen Menschheit, denn wir alle brauchen den Segen Gottes und das dringend!

 

Kommentare: